Zusammen zum Ziel

Wie lernt mein Hund?

die Basis für eine erfolgreiche Erziehung

Lernverhalten

Ein Elektriker muss theoretisch lernen, wie die verschiedenen Kabel richtig angeschlossen werden. Ein Kfz-Mechatroniker muss theoretische lernen, wie der Motor von einem Auto funktioniert um ihn reparieren zu können. Ein Bäcker muss theoretische lernen, wie er leckere Brote backen kann.Und so könnte ich ewig weiter machen… und bei diesen Beispielen steckt kein Lebewesen dahinter.

Aufmerksamkeit von deinem Hund zu bekommen und auch halten zu können, ist oft einer der größten Herausforderungen.

Zusammen zum Ziel
Der Grundstein

Die Aufmerksamkeit deines Hundes ist der Grundstein für eine erfolgreiche Erziehung. Denn Aufmerksamkeit ist die Vorstufe von Kommunikation und Kommunikation ist die Grundvoraussetzung, damit dein Hund etwas lernen kann. Somit ist wiederum die Aufmerksamkeit die Voraussetzung dafür.

Weißt du die Antworten auf folgende Fragen?

  • Was hat Aufmerksamkeit mit effektivem Lernen zu tun?
  • Was sind Verstärker?
  • Welche Möglichkeiten der Konsequenzen habe ich?
  • Welche Arten von Konditionierungen gibt es?
  • Wo liegen die Unterschiede?
  • Wie schaffe ich es, so effizient und hundegerecht wie möglich, meinem Hund neue Dinge beizubringen?
  • Was muss ich hinsichtlich des Aufbaues von Hörzeichen und Belohnungsmustern beachten?
  • und vieles mehr…

Unser Wunsch ist, dass der Mensch das Wesen Hund verstehen lernt und somit ein friedliches Zusammenleben ermöglicht wird. Wir möchten euch motivieren mehr in Sachen Theorie wissen zu wollen, denn dieses Wissen verändert alles!

Wir helfen dir dabei!

Lerngesetze und Theorien

Wir beschäftigen uns an diesem Abend mit dem Thema Lerngesetze – und Theorien und allem was zu einer erfolgreichen Erziehung und Beziehung gehört.

Jeder Hundehalter sollte motiviert theoretisch lernen, wie sein Hund lernt um ihn dann bestmöglich durch sein Leben führen und erziehen zu können.

Bob Bailey

“Woher kommen Probleme im Training? Die Menschen erwarten zu viel von ihrem Hund und zu wenig von sich selbst.”

Zusammen zum Ziel

Blogartikel zu diesem Thema

„Geheimnisse“ – Fragen über Fragen

Verständnis für unsere Hunde

Geheimnisse in der Hundeerziehung…

… die keine Geheimnisse sind

Blog Hundecoach deine Hundeschule in Denia Costa Blanca
Geheimniss # 2

Lobe und bestätige deinen Hund für alles was er richtig macht!